Gäste

Die Hamburger Drachen und Gleitschirmflieger e.V. sind ein gastfreundlicher Verein.

Gäste, die den Verein und unsere Fluggebiete kennenlernen wollen, sind uns herzlich willkommen.

Bist Du das erste Mal bei uns zu Gast, fliegst Du an diesem Tag kostenlos. Bitte trage Dich dazu  zunächst in die Gästeliste ein. (Die Gästeliste führt der Startleiter im Fluggelände)

Du bekommst unser „Rundum-sorglos-Paket“ mit:

  • Fluggebietseinweisung
  • Windenfahrerdienst
  • Seilrückholer
  • Startleiterdienst
  • Tipps zum für erfolgreiche Flüge.

Natürlich freuen wir uns, wenn Du  dich beim Seilrückholen,  Auf- und Abbau oder sonstigen Tätigkeiten mit einbringst – Pflicht ist das an diesem Tag aber nicht.

Gäste zahlen die neu festgelegte Startgebühren von 15,- € pro Start vor jedem Start.

Wer sich entschließt unserem Verein beizutreten, rechnen wir die in dem Kalenderjahr gezahlten Startgebühren auf die Aufnahmegebühr an.

Mit dieser Regelung bist Du als Gast herzlich willkommen und hoffen dass es Dir bei uns gefällt.

Vielleicht können wir dich ja bald als neues Mitglied begrüßen, um die Gemeinschaft zu stärken, die uns in die Luft bringt.

Die gesamten Regeln sind zusammengefasst hier gelistet.